logo
Gspenstermacher Ammerseer Theaterverein - Mitglieder 1986 - Die Darsteller Gspenstermacher - Die Darsteller

Umdraht

eine bayerische Komödie in drei Akten

von Peter Landstorfer

Die Premiere war am 9. März 2002 im Andechser Hof

Kurze Inhaltsangabe zu “Umdraht”:

„Mei hast as du schön, so schön wie du möcht ich’s aa amal habn“, ein alltäglicher Satz, den jeder schon einmal gehört oder selbst ausgesprochen hat.

Doch wer hat schon die Möglichkeit in die Rolle des anderen zu schlüpfen und auszuprobieren, wie „schön“ es dieser wirklich hat?

In einem bayerischen Dorf wird das zur Wirklichkeit.

Doch es kommt wie es kommen muss…

…Letztendlich muss sich jeder eingestehen, dass die Rolle des anderen doch nicht so einfach ist, wie man es sich vorgestellt hatte.

Mitwirkende:

Veronika, Bräuwirtin: Monika Jäger
Theresa Duckerer, resolute Großbäuerin: Claudia Czasny
D´Kräuterbinder Gundl, Krennweiberl: Petra Rauch
Georgia Dipfl, Amtshaushälterin und Gerichtschreiberin: Tina Traub
Simpl, Poet und Maler: Franz Czasny
Herr Rat, Richter: Heinz Gruczek
Preller Hanse, Viehhändler und Gast: Rudi Pauker
Duckerer Leopold,gen. Poldi, schüchterner Großbauer: Erwin Barth
Einsagerin: Margit Egger
Masken und Frisuren: M. Jäger
Elfriede Stametz-Knorr
Anja Seitz
Anett Klose
Technik: Michael Seitz
Dieter Veicht
Stefan Weber
Bühnenbau und Bühnenmalerei: Thomas Jäger
Katrin Liebel
Spielleitung: Rainer Bartsch