logo
Ammerseer Theaterverein - MitgliederGspenstermacher1986 - Die DarstellerGspenstermacher - Die Darsteller

Der Bauerndiplomat

eine Komödie

von Sepp Faltermeier

Bilder

Die Premiere war am 29. Mai 1993 um 20.00 Uhr im Andechser Hof Saal

Kurze Inhaltsangabe zu der “Bauerndiplomat”:

Polternd und ganz und gar undiplomatisch legt sich der große „Kreuzbräu“ mit dem Landratsamt an, denn er will unbedingt eine Baugenehmigung für sein Ausflugslokal.

Seine Briefe an den zuständigen Beamten im Landratsamt haben ihm nun eine Beleidigungsklage eingebracht.

Seine Tochter Christl braucht viel Mühe, ihn durch List, aber auch durch Geduld zur Einsicht zu bringen…

Mitwirkende:

Darsteller: Kreuzbräu: Heinz Gruczek
Christl, dessen Tochter: Petra Ullrich
Marga, Angestellte: Sylvia Bressel
Karl, ein Beamter: Otto Saalmann
Hans, besitzer einer Gaststätte: Erwin Rengstl
Franzl, dessen Bruder: Michael Jursch
Wiggerl, ein Hausierer: Robert Brack
Professor Gräber: Manfred Huber
Spielleitung: Rainer Bartsch  
Einsagerin: Margit Egger  
Masken und Frisuren: Inge Huber  
Bühnenbau: Walter Kilian  
  Werner Ziegelmeier  
Quirin Anderl  
Technische Leitung: Walter Kilian