logo
  1. Home
  2. >
  3. Theaterstücke
  4. >
  5. Theater-Zwerge
arche_um_acht

An der Arche um Acht

– das ist die Verabredung, die eine Taube mit zwei Pinguinen getroffen hat, denn die gehören zu den Auserwählten, die auf die Arche Noah dürfen. Das stellt die beiden vor ein großes Problem: sie können unmöglich ihren Freund, den dritten Pinguin, im Stich lassen. Doch dann kommen sie auf die rettende Idee…        […]

mehr Infos »

Die Bremer Stadtmusikanten

Ein Theaterstück nach den Gebrüder Grimm gespielt von den Ammerseer Theater-Zwergen von Helmut Kulhanek Der Esel Langohr soll von seinem Herrn verkauft werden, weil er alt und müde ist. Er flieht vom Hof und trifft unterwegs auf den erschöpften Hund Packan. Dieser ist seinem Herrn, dem Jäger, ebenfalls davon gelaufen. Gemeinsam mach sie sich auf […]

mehr Infos »

Peter Pan

von James M.Barrie – für die Bühne bearbeitet von Marc Gruppe Peter Pan und seine ziemlich zickige Elfe Tinkerbell nehmen die Geschwister Wendy, John und Michael aus London mit ins sagenhafte Nimmerland.

mehr Infos »

Die kleine Hexe

von Otfried Preußler, Die kleine Hexe, deren sehnlichster Wunsch es ist, mit den großen Hexen auf dem Blocksberg herumtanzen zu dürfen, lebt mit ihrem sprechenden Raben Abraxas in einem kleinen Häuschen im Wald.

mehr Infos »