2. >
  3. Zwergenchronik

Zwergenchronik

die Jugendarbeit ist mit das wichtigste in einem Verein. Auch beim Ammerseer Bauerntheater wurde und wird grossen Wert auf die Erhaltung und den Aufbau dieses wichtigen Zweiges gelegt. Es gab Zeiten, in denen es bei uns um den Theaternachwuchs schlecht gestellt war, aber mittlerweile haben wir doch einen „Stamm“ von Jugendlichen, der sich sehen lassen kann. Es ging 1998 durch die Initiative von unserer ehemaligen Jugendleiterin Sylvia Bressel-Basus wieder richtig aufwärts. Am Ende des Jahres waren es schon so viele Kinder, dass Sie zu unserem, in jedem Jahr stattfindenden Seniorennachmittag, einen Auftritt von „Sister Act“ mit ihnen einstudierte. Durch den Erfolg wurde der Ehrgeiz bei unseren „Zwergen“ geweckt, und im Sommer ´99 das Stück Peter Pan gespielt. Die kleinen Akteure waren mit Eifer bei der Sache, und es wurde ein großer Erfolg. Seit dem führen sie jedes Jahr im Frühjahr ein Stück auf.

Natürlich wollte der Nachwuchs auch einen eigenen Namen haben, und die Kinder entschlossen sich für:

Ammerseer Theater – Zwerge

und natürlich auch ein Logo

2002 übernahm Katrin Liebel die Jugendleitung und man spielte das Stück Das-Gespenst-von-Canterville

2004 kam Monika Jäger als wertvolle Unterstützung dazu. Und wie bei den Erwachsenen, wurde auch unser Logo der heutigen Zeit angepasst.

logo_zwerge_2016

Wenn Sie und Ihre Kinder Interesse haben bei unseren Zwergen Stücken mitzuwirken, dann melden Sie sich doch einfach bei unserer Jugendleiterin Katrin Liebel.

E-Mail: info@weliebel.de oder Tel. 081533686