2. >
  4. >
  5. Erwachsenenstücke

Da Lumpenhunderter

Komödie von Peter Landstorfer mit Musik von Andreas Löscher Die Premiere war am 05.04.2024 um 20:00 Uhr im Kultursaal des Andechser Hof in Herrsching. Weitere Termine: 26./27.04./03./04.05.2024 jeweils um 20:00 Uhr Zum Inhalt des Stücks: Willkommen in Schuldenberg, einem kleinen Dorf zwischen Nixham und Pleitlingen, wo das Leben einfach und die Moral fest verankert ist. […]

Da Grantlhuaber

von Peter Landstorfer „Dies ist ein Scheid, ein Schleißenscheid, ein wohlgeschlissenes Schleißenscheid von der Frau Weise aus Meisen. Und sie lässt euch sagen, sie wär so frei, dass sie die beste Scheidschleißerin sei.“ Mit diesen historischen Worten wurde vor 100 Jahren der Grundstein des Scheidlinger Vereins gelegt.

Genug ist nicht genug

von Nick Walsh Es ist die Geschichte einer Geburtstagsfeier: Erich das „Geburtstagskind“ hat jedoch schon vorher die Nase voll. Seine Frau Helga ist in den letzten Vorbereitungen, als mehr und mehr Absagen eintreffen. Die ersten Gäste sind Helgas Schwester Evelyn und ihr Mann Hagen.

Ein Traum von Hochzeit

von Robin Hawdon, Deutsch von Horst Johanning Alex erwacht am Morgen seiner Hochzeit mit einem unglaublichen Kater und einer schönen Unbekannten neben sich. Die Fremde erklärt ihm, sie hätten sich am Vorabend in der Bar getroffen, seien nach oben gegangen und hätten eine wunderbare Nacht zusammen verbracht.

da blaue Kruag

Da blaue Kruag

In Kloaberg-Schmuggling soll das alte, kleine Dorfkircherl abgerissen und dafür eine neue, große Kirche für alle umliegenden Gemeinden gebaut werden.