Da Lumpenhunderter

Komödie von Peter Landstorfer mit Musik von Andreas Löscher Die Premiere war am 05.04.2024 um 20:00 Uhr im Kultursaal des Andechser Hof in Herrsching. Weitere Termine: 26./27.04./03./04.05.2024 jeweils um 20:00 Uhr Zum Inhalt des Stücks: Willkommen in Schuldenberg, einem kleinen Dorf zwischen Nixham und Pleitlingen, wo das Leben einfach und die Moral fest verankert ist. […]

Da Grantlhuaber

von Peter Landstorfer „Dies ist ein Scheid, ein Schleißenscheid, ein wohlgeschlissenes Schleißenscheid von der Frau Weise aus Meisen. Und sie lässt euch sagen, sie wär so frei, dass sie die beste Scheidschleißerin sei.“ Mit diesen historischen Worten wurde vor 100 Jahren der Grundstein des Scheidlinger Vereins gelegt.

da blaue Kruag

Da blaue Kruag

In Kloaberg-Schmuggling soll das alte, kleine Dorfkircherl abgerissen und dafür eine neue, große Kirche für alle umliegenden Gemeinden gebaut werden.

Foulspui

ein Volksstück von Gerhard Loew „In der Metzgerei Bratschlegel fiebert man großen Ereignissen entgegen: Tochter Susi steht kurz vor der Hochzeit mit Eros, einem erheblich älteren Italiener, der dem Geschmack von Susis Mutter Irma gar nicht entspricht. Metzgermeister Erich Bratschlegel hat im Moment ganz andere Sorgen:

Gespenstermacher

Gspenstermacher

Ein lustig-makaberer Schwankin drei Akten von Ralph Wallner Schippe und Schaufe sind zwei skurrile Totengräber im tristen Moortaler Moos, die gerade so ihr Auskommen haben. Sie haben einen schrägen Humor, trinken jeden Fusel und waschen sich eher selten.