logo

Kiki Kichererbse wird Königin

ein Mitspielstück für Kinder ab drei Jahren von Christina Stenger

Kiki Kichererbse wird Königin

wurde im Januar 2003 gespielt

Im Spaßmachertal ist es bunt und lustig. Die Bewohner haben jede Menge Spaß. Dafür sorgt der Spaßmacher-König, der jedes Jahr neu gewählt wird. Kiki Kichererbse hat nur einen großen Wunsch: Sie will die neue Königin werden! Doch noch nie hat es ein Mädchen auf dem Thron gegeben! Auch Schmollo Schmunzel möchte König werden. Er versucht mit allen Mitteln seine Mitbewerberin Kiki zu übertrumpfen und probiert heimlich sogar schon mal die Krone an, ob sie ihm auch passen würde. 

Wie geht es weiter ………?

Mit einer mit viel Liebe zum Detail aufgebauten Bühne, und einer großartigen schauspielerischen Leistung, haben unsere Zwerge an vier Nachmittagen bewiesen was in ihnen steckt. Vier sehr gut besuchte Vorstellungen, und reichlich Applaus waren der Lohn für die vielen Probe Abende.

Mitwirkende:

Darsteller:Kiki Kichererbse:Mona Schnellbögel
Louis Lachkrampf:Franziska Henschel
Willi Witzbold:Anna Liebel
Schmollo Schmunzel:Matthias Pfeiffer
Diener: Marcella Müller
Conni Krieskram:Theresa Selic
Schorschi Schaurig:Maximilian Ikiz
Ulla Unkraut:Alexandra Resch
Lilo Launisch:Marcella Müller
Motte Motzkoffer:Ramona Cucciara
Regie:Katrin Liebel
Einsagerin:Petra Pfeiffer
Bühnenbau:Thomas Jäger und die Aktiven des Vereins
Bühnenbild:Werner Liebel
Katrin Liebel
Anna Liebel
Maske:Anja Seitz
Monika Jäger
Technik:Michael Seitz
Kostüme & Requisiten:Werner Liebel
Katrin Liebel
Petra Pfeiffer